Herren II

TG Böckingen-Spvgg Frankenbach 1:2


Auswärtserfolg der zweiten Mannschaft

Völlig verdient kam unsere Zweite gegen die TG Böckingen zum ersten Dreier nach langer Durstrecke. In der ersten Halbzeit hätten wir durch Shkelzen Kabashi in der 12. Minute und Marc Wojcik in der 25. Spielminute schon früh in Führung gehen können, aber beide Chancen konnten nicht genutzt werden. Besser machte es Kyoma Frei in der 38. Spielminute. Er setzte sich auf der linken Seite gut durch und schob überlegt zur 0:1 Führung ein. Bis zur Halbzeit blieb es dabei, die TG Böckingen war bis dahin harmlos und stellte unsere Abwehr vor keine Probleme.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir waren überlegen, und mit dem 0:2 durch Kabashi in der 50. Spielminute schienen wir einem sicheren Sieg entgegenzusteuern. Die TG Böckingen kam nun etwas besser ins Spiel, ohne jedoch Gefahr auszustrahlen. In der 72. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die TG Böckingen. Bei einem Zweikampf in unserem Strafraum fiel der gegnerische Spieler und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Die TG Böckingen verkürzte auf 1:2 und das Spiel war wieder offen. In der 73. Minute verhinderte die Querlatte nach Schuss von Kabashi den dritten Treffer unserer Mannschaft. So blieb es spannend bis zum Abpfiff. Wir hielten unser Tor sauber und kamen zu drei verdienten Auswärtspunkten. Sein Comeback gab in der zweiten Hälfte Torhüter Tim Klopottek nach überstandenem Kreuzbandriss. Tim machte seine Sache sehr gut und half die drei Punkte zu sichern.

 

Fazit: Drei verdiente Punkte für das Team. Bei besserer Chancenausnützung hätte der Sieg klarer ausfallen müssen, aber letztendlich zählen die Punkte. Ein Sieg der unserer Mannschaft Auftrieb für die kommenden Spiele geben sollte.



setCLang($REX['CUR_CLANG']); $a1->setArticleId(46); echo $a1->getArticle(); ?>
setCLang($REX['CUR_CLANG']); $a->setArticleId(47); echo $a->getArticle(); ?>
0 ORDER BY updatedate DESC LIMIT 1'; $sql = new sql(); $result = $sql->get_array($query); if( is_array ($result) and count($result) > 0 ) { foreach ( $result as $row ) { $date= $row['updatedate']; print 'letzte Aktualisierung: ' . date('d.m.Y',$date); } } ?>