Herren I

TG Böckingen-Spvgg Frankenbach 3:1


Bittere Niederlage bei der TG Böckingen

Unsere Mannschaft war in diesem Spiel von Beginn an spielbestimmend, doch den Treffer zur 1:0 Führung erzielte der Gastgeber. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorn und erzielte kurz vor der Halbzeitpause den 1:1 Ausgleich. Nach schöner Flanke von der rechten Seite ließ Christian Schnepf dem Torhüter mit einem Kopfball keine Abwehrchance.

In der zweiten Hälfte schien alles für unser Team zu laufen. Der Gegner tat sich mit nur noch zehn Spielern schwer. Wir waren eigentlich immer tonangebend aber vor dem Tor einfach zu harmlos. Bei einem Pfostentreffer hatte die TG Böckingen das Glück auf ihrer Seite. Doch dann konnte uns die TG Böckingen mit einem mustergültigen Konter überraschen und mit 2:1 in Führung gehen.

Wir warfen nun alles in die Waagschale um wieder auszugleichen und wurden ein weiteres Mal eiskalt erwischt. Ein eher harmloser Schuss von der linken Strafraumseite hoppelte auf unser Tor zu und sprang vor unserem verdutzten Torhüter plötzlich nach oben und ins Tor. Ein kurioser Treffer den man so wohl nicht alle Tage sieht. Damit war das Spiel entschieden und wir mussten die Punkte den Gegnern überlassen.

 

Fazit: Eine unnötige Niederlage für unser Team gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg hätte man sich erst einmal von den unmittelbaren Abstiegsplätzen absetzen können. Es wurde leider viel zu selten über die Flügel gespielt. Wie es hätte gehen können hat man beim Ausgleichstreffer gesehen. Das Kurzpass-Spiel das wir so erfolgreich auf unserem Kunstrasen spielen können, führt leider auf einem holprigen Rasenplatz zu vielen unnötigen Ballverlusten und nicht immer zum Erfolg. Durch die Mitte kamen wir gegen die vielbeinige Abwehr der TG Böckingen nicht zum Erfolg. Mit einem Mann mehr auf dem Platz und einem guten Flügelspiel wäre die Abwehr des Gegners vielleicht zu knacken gewesen.

Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen Bad Friedrichshall wieder an alte Tugenden anzuknüpfen um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.

 



setCLang($REX['CUR_CLANG']); $a1->setArticleId(46); echo $a1->getArticle(); ?>
setCLang($REX['CUR_CLANG']); $a->setArticleId(47); echo $a->getArticle(); ?>
0 ORDER BY updatedate DESC LIMIT 1'; $sql = new sql(); $result = $sql->get_array($query); if( is_array ($result) and count($result) > 0 ) { foreach ( $result as $row ) { $date= $row['updatedate']; print 'letzte Aktualisierung: ' . date('d.m.Y',$date); } } ?>