Herren I

Spvgg Frankenbach-FSV Bad Friedrichshall 5:0


Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

FSV Bad Friedrichshall hieß der heutige Gegner unserer Mannschaft im Heimspiel nach der Pleite der Vorwoche gegen die TG Böckingen. Der Gast zeigte im ersten Durchgang das gefälligere Spiel und konnte sich leichte Vorteile erarbeiten. Etwas überraschend ging unsere Elf nach einem Eckstoß mit 1:0 in der 11. Spielminute in Führung. Der Eckstoß wurde von Christian mit dem Kopf verlängert und landete bei Thomas, der dem Torhüter aus kurzer Distanz per Kopf keine Chance ließ. Friedrichshall kombinierte weiterhin besser und hatte in der 30. Min. die Riesenchance zum Ausgleich. Der freigespielte Stürmer lief auf das Tor zu und scheiterte am super reagierenden Torhüter Salvo. Friedrichshall hatte weiterhin mehr vom Spiel, war vor dem Tor aber einfach zu umständlich und im Abschluss zu harmlos. Mit einer knappen und bis dahin etwas glücklichen Führung wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang stand dann aber ganz im Zeichen unserer Mannschaft, die nach einem Traumpass von Patrick auf Fabio in der 53. Spielminute auf 2:0 erhöhen konnte. Nur zwei Minuten später war die Partie entschieden. Patrick Staiger hämmerte den Ball aus 18 Metern unter die Latte zur 3:0 Führung. Friedrichshall hatte nichts mehr entgegenzusetzen und unser Team konnte nach Belieben kombinieren. In der 70. Min. setzte Fabio zu einem Sololauf an, überlief mehrere Gegenspieler und versenkte den Ball zum 4:0 im Tor des Gegners. Patrick Staiger setzte mit dem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt in der 75. Minute. Eine Großchance vergab Friedrichshall noch, ansonsten war vom Gegner im zweiten Durchgang nicht mehr viel zu sehen. Somit gelang unserem Team nach der bitteren Niederlage der Vorwoche ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Fazit: Ein unheimlicher wichtiger Sieg für Frankenbach im Abstiegskampf der Bezirksliga. Aufgrund der Steigerung im zweiten Durchgang ein völlig verdienter Erfolg gegen eine Mannschaft die sich ebenfalls im Abstiegskampf befindet. Da auch die Mitkonkurrenten aus Eibensbach und der TG Böckingen überraschende Siege einfahren konnten, war der Erfolg heute enorm wichtig für die Mannschaft. Es bleibt spannend und wir müssen schauen, dass wir in den nächsten Begegnungen weiter fleißig punkten um unser gestecktes Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen.

 



setCLang($REX['CUR_CLANG']); $a1->setArticleId(46); echo $a1->getArticle(); ?>
setCLang($REX['CUR_CLANG']); $a->setArticleId(47); echo $a->getArticle(); ?>
0 ORDER BY updatedate DESC LIMIT 1'; $sql = new sql(); $result = $sql->get_array($query); if( is_array ($result) and count($result) > 0 ) { foreach ( $result as $row ) { $date= $row['updatedate']; print 'letzte Aktualisierung: ' . date('d.m.Y',$date); } } ?>