Herren I

Spvgg Frankenbach-FC Heilbronn 1:3


 

Heimniederlage gegen den FC Union Heilbronn

Nach dem Sieg in Botenheim ging unsere Mannschaft mental gestärkt in das nächste Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Und es sah gut aus in der Anfangsphase. Unser engagiertes Auftreten wurde durch den 1:0 Führungstreffer durch Fabio belohnt. Fabio setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und traf aus 18 Metern mit einem schönen Flachschuss ins Tor. Doch der Gegner ließ sich nur kurz beeindrucken und schlug schon in der 16. Spielminute zurück. Aus kurzer Distanz reagierte Joe Brown am schnellsten und traf zum 1:1. Nur zwei Minuten später erlief Joe Brown eine zu kurze Kopfballrückgabe zum Torhüter und schon lagen wir mit 1:2 Toren zurück. In der 20. Minute war die Messe eigentlich schon gelesen. Leka Durim verwandelte nach Pass von Joe Brown problemlos zum 1:3. Diesen Schlag mussten wir erstmal verkraften und so passierte bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel.

In der zweiten Hälfte versuchte unsere Mannschaft noch einmal das Unmögliche möglich zu machen und konnte den Druck auf das Tor des FC Union erhöhen. In der 47. Minute scheiterte Fabio mit einem Freistoß am gegnerischen Keeper. Einen Kopfball von Chem Holat konnte Markus Junker entschärfen. In der 71. Minute ließ der oftmals überforderte Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Lamiri im Strafraum weiterspielen. Vom FC Union war wenig zu sehen in der zweiten Hälfte, das Spiel wurde verwaltet, mehr nicht. Ein Schuss von Emre Sert landete am Pfosten. In der Schluss Minute scheiterte Joe Brown gleich zweimal vom Elfmeterpunkt an Salvatore Barbagallo.

 

Tore:        1:0          Fabio Barbagallo              9. Min.

                1:1          Joe Brown                      16. Min.

                1:2          Joe Brown                      18. Min.

                1:3          Leka Durim                     20. Min.

 

Fazit: Nach gelungenem Start und dem Führungstreffer konnte der FC Union begünstigt durch individuelle Fehler das Spiel innerhalb von 10 Minuten für sich entscheiden. Der ehemalige Frankenbacher Joe Brown machte mit seinen Torjägerqualitäten heute den Unterschied aus. Jetzt wird es ganz eng im Abstiegskampf, nachdem sowohl Friedrichshall und auch die TG Böckingen ihre Spiele gewinnen konnten. Der Klassenerhalt ist somit in weite Ferne gerückt. Nur zwei Siege in den letzten beiden Begegnungen machen das Wunder noch möglich.

Es spielten: Salvatore Barbagallo, Brisk Bamarni, Thomas David, Volkan Aydin, Pascal Arlt, Kubilay Eksi, Cemaletin Holat, Kyoma Frey, Stefan Eggensperger, Samir Kastrati, Fabio Barbagallo, Faousi Lamiri, Patrick Steiger,