Herren II

SV Massenbachhausen-Spvgg Frankenbach 3:3


Punktgewinn oder Punktverlust in Massenbachhausen?

In der ersten Hälfte hatten wir mehr vom Spiel, klare Chancen durch Alex in der 6. Min., durch Burhan und Markus Köhler in der 18. und die beste Gelegenheit durch Nico Dagenbach in der 26. Minute. Das waren nur die ganz klaren Chancen, die wir nicht verwerten konnten. Getroffen hat in der ersten Hälfte aber nur der Gastgeber. Das 1:0 fiel in der 6. Minute nach einem Querpass im Strafraum, den drei Frankenbacher verfehlten, nur der gegnerische Stürmer dahinter nicht. In der 44. Minute durfte ein Spieler vier Mann ausspielen und anschließend seinen freistehenden Stürmer bedienen, schon lagen wir mit 2:0 Toren zurück. Sehr viel mehr hatte der Gegner nicht zu bieten, aber wenn man seine Chancen nutzt, reicht das auch zur 2:0 Pausenführung.

In der 47. Spielminute war dann Massenbachhausen zum Anschlusstreffer behilflich. Der Torhüter und ein Abwehrspieler behinderten sich, Patrick Köhler war der lachende Dritte. Wir setzten nach und konnten in der 83. Minute ausgleichen. Nach langem Pass von Patrick Köhler, setzte sich Alex durch und der Ball sprang vom Innenpfosten zum 2:2 Ausgleich ins Tor. Wer nun glaubte, beide Mannschaften wären mit dem Ergebnis zufrieden, sah sich getäuscht. Etwas überraschend ging Massenbachhausen mit einem Volleyschuss nach einer Ecke in der 85. Minute wieder in Führung. Nur drei Minuten später die prompte Antwort unserer Elf. Aggy traf mit einem Traumtor aus 22 Metern zum 3:3 Ausgleich. Das war der endgültige Schlusspunkt eines ereignisreichen Spieles.

Fazit: Einen 2:0 Rückstand ausgeglichen und nach dem 3:2 noch den Ausgleich geschafft. Eigentlich kann man damit zufrieden sein. Soweit hätte es eigentlich gar nicht kommen müssen, hätten wir in der ersten Hälfte nur unsere Torchancen genutzt, wären wir nie mit einem solchen unnötigen Rückstand in die Pause gegangen. Wenn man es so sieht ist ein Punkt eigentlich zu wenig. Da wir aber zurücklagen und zweimal zurückkamen, kann man letztendlich mit dem einen Punkt zufrieden sein. Die Mannschaft hat Moral bewiesen, spielerisch überzeugt und den Punkt am Ende gerettet.

Es spielten: Steven Lang, Patrick Köhler, Robin Werner, Nico Hekler, Patrick Kümmelberger, Markus Köhler, Betim Bytyci, Nico Dagenbach, Alexander Frimpong, Burhan Sevindik, Marcel Mahr, Tim Klopottek, Agron Ferizaj



setCLang($REX['CUR_CLANG']); $a1->setArticleId(46); echo $a1->getArticle(); ?>
setCLang($REX['CUR_CLANG']); $a->setArticleId(47); echo $a->getArticle(); ?>
0 ORDER BY updatedate DESC LIMIT 1'; $sql = new sql(); $result = $sql->get_array($query); if( is_array ($result) and count($result) > 0 ) { foreach ( $result as $row ) { $date= $row['updatedate']; print 'letzte Aktualisierung: ' . date('d.m.Y',$date); } } ?>