Herren I

SV Massenbachhausen-Spvgg Frankenbach 3:2


Niederlage in Massenbachhausen besiegelt Abstieg aus der Bezirksklasse

Es hat nicht sollen sein. Eine bittere und ebenso unnötige Niederlage bedeutet den Abstieg der Spvgg Frankenbach aus der Bezirksklasse. Es lief auch in diesem Spiel wie so oft im Verlauf der diesjährigen Punktrunde. Wir hatten in der 11. Spielminute die große Chance durch Chem Holat in Führung zu gehen. Der Kopfball aus kurzer Distanz wurde vom Torhüter pariert. Nur drei Minuten später ging Massenbachhausen mit 1:0 in Führung. Bei einem langen Ball auf die linke Seite kam Salvo aus dem Tor heraus und versuchte zu klären. Der gegnerische Stürmer war einen Tick schneller, konnte unseren Torhüter überlaufen und spielte den Ball vor unser Tor, wo ein mitgelaufener Spieler nur noch einschieben musste. In der 45. Min durften wir wieder hoffen. Fabio überlief einen Abwehrspieler, setzte sich trotz einem Foulspiel durch und brachte den Ball zum 1:1 im Tor unter.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Frankenbach spielte und scheiterte bei zahlreichen Gelegenheiten denkbar knapp. Wir hatten im Abschluss einfach kein Glück, selbst beste Chancen konnten nicht genutzt werden. Der Gastgeber schlug zweimal eiskalt zu und nutzte unsere Schwächen in der Abwehr gnadenlos aus.  Der 3:2 Anschlusstreffer durch Patrick Steiger kam zu spät, und konnte dem Spiel keine Wende mehr geben.

Tore:        1:0          Patrick Wylezik              14. Min.

                1:1          Fabio Barbagallo             45. Min.

                2:1          Patrick Wylezik              50. Min.

                1:3          Pascal Wylezik               68. Min.

                3:2          Patrick Steiger                80. Min.

Fazit: Nun ist es leider soweit, die Klasse konnte nicht gehalten werden. Auch heute waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, aber wer seine Chancen mal wieder nicht nutzt, verliert seine Spiele. Die Mannschaft hat alles versucht, gekämpft aber ohne Tore werden Fußballspiele nun mal nicht gewonnen. Der Abstieg ist nun nicht mehr abzuwenden, der Fusionsverein muss nun in der A-Klasse einen neuen Anfang mit motivierten Spielern machen, die sich auch voll mit Ihrem Verein identifizieren. Es ist nun die Zeit für einen Neuanfang für unseren Verein gekommen, packen wir es an, dann wird es auch gelingen.

Es spielten: Salvatore Barbagallo, Brisk Bamarni. Volkan Aydin, Samir Kastrati, Thomas David, Cemaletin Holat, Kyoma Frey, Selim Altuner, Patrick Steiger, Kubilay Eksi, Fabio Barbagallo, Faousi Lamiri, Stefan Eggensperger,Shkelzen Kabashi.



setCLang($REX['CUR_CLANG']); $a1->setArticleId(46); echo $a1->getArticle(); ?>
setCLang($REX['CUR_CLANG']); $a->setArticleId(47); echo $a->getArticle(); ?>
0 ORDER BY updatedate DESC LIMIT 1'; $sql = new sql(); $result = $sql->get_array($query); if( is_array ($result) and count($result) > 0 ) { foreach ( $result as $row ) { $date= $row['updatedate']; print 'letzte Aktualisierung: ' . date('d.m.Y',$date); } } ?>